(Blog-Like-a-)Pirate-(a-)Day: Molcos Wasserläufer und die Eigensonne – ein Pirat für Earthdawn

Crossbones
Auf Spiele im Kopf organisiert Klaus/Merimac „Piraten“ als Thema des Karnevals der Rollenspielblogs im September. Dazu hat er lange im Vorfeld die Losung „(Blog-Like-a-)Pirate-(a-)Day“ ausgegeben (auch wenn er das jetzt abstreitet).

Tag 14: Earthdawn

Molcos Wasserläufer und die Eigensonne
Molcos Wasserläufer ist ein alternder theranischer Adliger und Abenteurer, Luftsegler des 12. Kreises, der nach Jahren in Flotten und Legionen, auf Reisen und Expeditionen mehr Kristall als Mensch zu sein scheint. Sogar sein Haupt ist durch einen Jadeschädel ersetzt. Nun ist er auf ein letztes und größtes Abenteuer ausgezogen, fernab der ihn langweilenden, sogar anwidernden Intrigen der großen Stadt. Von seinem persönlichen Geld hat er eine Vedette ausrüsten lassen und auf den Namen Eigensonne getauft. Mit einem vom Ersten Statthalter gezeichneten Kaperbrief durchstreift er nun die Himmel jenseits des Imperiums, niemandem verpflichtet als seinen eigenen Launen, seiner Abenteuer- und Kampfeslust und dem Glanz fremden Goldes, um damit die Reise bis ans Ende seiner Tage auszudehnen.

Anmerkungen:
Kristallpiraten und Flusspiraten sind natürlich die ersten Assoziationen, wenn es um Piraten und Earthdawn geht. Bei der Überlegung, was es denn noch für Möglichkeiten geben könnte, bin ich auf den theranischen Freibeuter gestoßen. Vedetten tragen bei mir traditionell ein großes Sonnensymbol auf der Unterseite ihres steineren Rumpfes, eine Einlegearbeit aus Metall, meistens Gold. Im Falle der Eigensonne stelle ich mir vor, wie es in einem beinahe schon blut- rotgoldenem Glanz erstrahlt.
Logo_RSPKarneval

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert