(Blog-Like-a-)Pirate-(a-)Day: Käp’n Nichauf n Kopp – ein Pirat für Rogue Trader und Wrath & Glory

Crossbones
Auf Spiele im Kopf organisiert Klaus/Merimac “Piraten” als Thema des Karnevals der Rollenspielblogs im September. Dazu hat er lange im Vorfeld die Losung “(Blog-Like-a-)Pirate-(a-)Day” ausgegeben (auch wenn er das jetzt abstreitet).

Tag 15: Rogue Trader/Wrath & Glory

Käp’n Nichauf n Kopp
Käp’n Nichauf n Kopp, kurz auch Niko oder Nich! – je nach den Umständen, war nicht immer der gefürchtete Freibeuterkäp’n einer Schar der wildesten Grot-Banditen. Tatsächlich begann er sein Dasein als ein Grotsklave wie jeder andere, aber als er wider einmal besonders liebevoll vom Boss mit den Knöcheln auf den Schädel geklopft wurde, renkte er sich irgendetwas in seinem kleinen grünen Kopf aus – und dieses Mal war es nicht sein Kiefer. Nachdem er das Zahnversteck des Bosses ausgeräumt hatte, lief er davon, um sich zunächst von einem etwas verwirrt dreinschauenden Dok einen Spezialkopfschutz implantieren zu lassen – in Gestalt eines Explosivschädels – und danach seine eigene Bande kleiner grüner Aussenseiter zu gründen, die es ebenso satt waren, auf den Kopf geklopft zu werden… …wenn auch vielleicht mit etwas weniger explosivem Temparament.

Werteprofile für Rogue Trader und Wrath & Glory sind in der englischen Version des Artikels zu finden.

Anmerkungen:
Freebooterz ist nach wie vor mein Lieblingsorkbuch. Und obwohl das schon wieder eine sehr viel schwerere Frage ist, würde ich sagen, dass die Gretchin Bandits nach wie vor mein Lieblingsarmeelisteneintrag aus Freebooterz sind.

Den Käp’n habe ich auf Basis dieses Eintrages erstellt, wobei ich 25 Punkte für zufällige Ausrüstung ausgegeben habe. 5 Punkte für einen Wurf auf der Stikkbomz-Tabelle, der ihm mit 99 Melta-Bomben bescherte, und 20 Punkte für einen Wurf auf der Bionik Bitz-Tabelle, wobei nach dem ersten Ergebnis von 78 dann zwei weitere Würfe auf der Rebuilt Cranium-Tabelle aus ‘Ere We Go fällig wurden: 86 für ein Explosive Cranium und 26 für Auto-Senses (ich möchte hier kurz einwerfen, dass die ganze Würfelei erst stattfand, nachdem ich dem Käp’n schon seinen Namen gegeben hatte).

Nachdem ich mich dann nicht entscheiden konnte, ob ich diese Ergebnisse nun nach Rogue Trader oder nach Wrath & Glory übersetzen sollte, habe ich dann einfach beides gemacht (auch, um noch ein wenig weiter an Wrath & Glory herumzuprobieren).
Logo_RSPKarneval

Leave a Reply

Your email address will not be published.