Auf Spiele im Kopf organisiert Klaus/Merimac „Piraten“ als Thema des Karnevals der Rollenspielblogs im September. Dazu hat er lange im Vorfeld die Losung „(Blog-Like-a-)Pirate-(a-)Day“ ausgegeben (auch wenn er das jetzt abstreitet).
Tag 1: Earthdawn
Die Schwarze Tänzerin
Nimul Arkass (T’skrang Bootsmann des 12. Kreises) ist die Schlange hinauf und hinab gefürchtet. Der T’skrang Flusspirat zieht keine Genugtuung aus diesem Ruhm. In seinen klaren Augenblicken verflucht er sich selbst und sein Schicksal, ehe ihn das Mal und die Fäden, die ihn mit seinem Schiff verbinden, wieder hinabziehen in den schwarzen Strudel.
Die Schwarze Tänzerin ist gleichzeitig Flussboot, Schrecken und mächtiger magischer Schatz, sie terrorisiert die Schlange, ernährt sich von ihrem an sie gefesselten Kapitän, und verfolgt eine für Namensgeber unverständliche Fehde gegen Ubyr.
Anmerkungen:
Egal wie ikonisch die trollischen Kristallpiraten auch sein mögen, ich war immer ein größerer Freund von T’skrang Flusspiraten, selbst wenn sie beinahe Nimul Sharkass von der Schwarzen Ente geheißen hätten. Wobei ein paar der anderen Namen für das Schiff ihren eigenen Reiz gehabt hätten, die Schwarze Meisterin oder die Schwarze Teepflückerin (meine heimliche Favoritin) zum Beispiel.
Über Spielwerte für die Schwarze Tänzerin müsste ich einmal in Ruhe nachdenken. Eventuell folgen sie zu einem späteren Zeitpunkt als Addendum.