a|state für Karrieristen – ein kurzer Gedanke zu einer Regelkonvertierung

a
Im Rahmen der gestrigen Rivalität, die die beiden Charaktere stark über ihre hintergrundspezifische Karriere beziehungsweise auch frühere Karrieren definiert hat, stellte sich mir die Frage, ob ein Regelsystem, dass stärker auf diesen Aspekt fokussiert, nicht eine interessante Wahl für a|state sein könnte.
Konkret – und daher auch die Wortwahl – war mein erster Gedanke dabei Warhammer Fantasy Roleplay ( oder dessen Derivat Zweihänder), aber auch eine der Versionen von Mutant Chronicles (im Falle der dritten also eine 2d20-Inkarnation), oder Synergy/Blue Planet v2 (oder revised) könnten das bedienen (neben anderen Systemen mehr natürlich, aber diese „drei“ liegen mir dabei besonders nahe).

Keine ganz einfache Arbeit, aber möglicherweise eine lohnenswerte. Bei Zeiten mehr, falls sich etwas ergeben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert