Im März sind wir 500 Artikel alt geworden.
Morgen, am 1. August 2016, werden wir 5 Jahre alt – und 600 Artikel.
Zeit, die Analyse aus dem März bezüglich der Verteilung unserer Artikel auf spielbares Material versus andere Inhalte zu wiederholen.
Die 100 neuen Artikel (die Märzanalyse, mit der Nummer 501, und diese hier, mit der Nummer 600, eingeschlossen) verteilen sich dabei wie folgt:
74 Artikel entfallen eindeutig auf die Kategorie Material.
17 Artikel entfallen eindeutig nicht auf die Kategorie Material.
9 Artikel bewegen sich im Grenzbereich.
Damit haben wir bei diesen 100 Artikeln mit 74 – 83 % im Vergleich eine am unteren Ende (also ohne Brücksichtigung der fraglichen Artikel) eine deutlich bessere Ausbeute erreicht, am oberen Ende aber nur einen marginalen Zuwachs zu verbuchen – mit anderen Worten, die Zahl der grenzwertigen Artikel hat zu Gunsten der eindeutigen Materialartikel abgenommen, aber der Anteil unproduktiver Artikel ist quasi konstant geblieben.
Insgesamt liegen wir nach fünf Jahren mit 410 Materialartikeln und 84 Grenzartikeln nun bei 68,3 – 82,3 %.