Werkrokodil
Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Gestaltwandler), neutral böse
Rüstungsklasse 10 in humanoider Gestalt, 12 (natürliche Rüstung) in Krokodils- und Hybridgestalt
Trefferpunkte 135 (18W8+54)
Bewegungsrate 9m (9m, 6m schwimmen in Hybridgestalt, 6m, schwimmen 9m in Krokodilsgestalt)
STR 19 (+4)
GES 10 (+0)
KON 16 (+3)
INT 10 (+0)
WEI 12 (+1)
CHA 8 (-1)
Fertigkeiten Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +3
Schadensimmunitäten Wucht-, Stich- und Hiebschaden durch nichtmagische Angriffe, wenn die Waffe nicht versilbert ist
Sinne Passive Wahrnehmung 13
Sprachen Gemeinsprache (kann in der Krokodilsgestalt nicht sprechen)
Herausforderungsgrad 4 (1.100 EP)
Gestaltwandler. Das Werkrokodil kann seine Aktion verwenden, um sich in eine Hybridgestalt aus Krokodil und Humanoiden oder ein Krokodil zu verwandeln oder wieder seine wahre, humanoide Gestalt anzunehmen. Abgesehen von der RK sind seine Spielwerte in jeder Gestalt gleich. Ausrüstung, die es in trägt oder in der Hand hält. wird nicht verwandelt. Es nimmt wieder seine wahre Gestalt an, wenn es stirbt.
Atem anhalten. Das Werkrokodil kann für 30 Minuten den Atem anhalten.
Aktionen
Mehrfachangriff. In der Krokodilsgestalt führt das Werkrokodil einen Biss- und einen Schwanzangriff durch. In seiner humanoiden Gestalt führt er zwei Kriegshacken-Angriffe durch. In seiner Hybridgestalt führt er zwei Angriffe durch, von denen nur einer ein Biss und nur einer ein Schwanzangriff sein darf.
Biss (nur Krokodils- oder Hybridgestalt). Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5m, ein Ziel. Treffer: 15 (2W10+4) Stichschaden, und das Ziel ist gepackt (SG zum Entkommen 13). Bis der Haltegriff endet, ist die Kreatur festgesetzt, und das Werkrokodil kann kein anderes Ziel beißen. Wenn das Ziel ein Humanoider ist, muss es einen Konstitutionsrettungswurf gegen SG 13 schaffen, um nicht mit Werkrokodil-Lykantrophie verflucht zu werden.
Schwanz (nur Krokodils- oder Hybridgestalt). Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5m, ein Ziel, das nicht vom Werkrokodil gepackt ist. Treffer: 13 (2W8+4) Wuchtschaden. Wenn das Ziel eine Kreatur ist, muss sie einen Stärkerettungswurf gegen SG 13 ablegen, um nicht den Zustand liegend zu erleiden.
Kriegshacke (nur humanoide oder Hybridgestalt). Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5m, ein Ziel. Treffer: 8 (1W8+4) Stichschaden.
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Yes! Thank you! Can’t wait to drag a fool character into the river!
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Made some adjustment (added swim speed to hybrid form, corrected damage, upped to hit bonus by +1). Enjoy.
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Killed 3/5. Not sure why they wouldn’t just run from it…