Unknown Mobile Suit: Zwei Mütter – Ausschnitte eines Dramas in Briefen

UMS titlescreen blank
Ich hatte in der Archivsichtung für die Dramaparade von Rollenspielblog ja schon laut darüber nachgedacht, in der Folge noch einmal aus den Unknown Mobile Suit Briefen zu zitieren.

Illustrationen eines großen gemeinsamen und zwei kleiner individueller Dramen, der Krieg und was er mit Familien macht. Gleichzeitig einer der – zumindest für mich – schärfsten Kontraste von Unknown Mobile Suit, die beiden Soldatenmütter, die hier zu Wort kommen.

Die Wahl der Briefe ging dabei schnell, war aber dennoch nicht einfach. Vielleicht ein weiteres Testament dafür, wie stark der Eindruck ist, den diese Runde und diese Dramen in ihr bei mir hinterlassen haben. (Was sich schon wieder so nach Ende anhört, wozu ich aber ja meine eigenen Ansichten habe. Ein anderes Thema. Genauso wie das Spiel mit Unmittelbarkeit und Asynchronizität, das in dem ganzen Briefkonzept steckt.)

Ohne weiteren Kommentar:

Elaine Porsche an ihre Tochter Yuki Mercedes Porsche, 15. März UC 0079

Erika Kobayashi an ihren Sohn Geist Kobayashi, 18. Mai UC 0079

Listening: Suzanne Vega, The Queen and the Soldier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert