Schweigwasser
Weiler
Einwohner: 70 (18/62/0/0)
Herrscher: Belinda (chaotisch böse Kämpferin 2, Lotusneutralität)
Wirtschaftsfelder: Holz, Kleinvieh, Obst, Reis
Wirtschaftsmodifikator: +0
Wirtschaftsleistung: 1.400 Silber/Monat (840 Gold/Jahr)
Durchschnittseinkommen: Außenseiter 5 Silber/Monat, Unterschicht 11 Silber/Monat, Mittelschicht -, Oberschicht –
Abgaben: Außenseiter und Unterschicht 9 Silber/Einwohner/Monat, Mittelschicht – (378 Gold/Jahr)
Instabilität: 20%
Siedlungsgesinnung: Chaotisch böse
Regierung: Feudal (Lehen Hünenwassers)
Justizgrad: Nachlässig
Magie: 5 Zauberkundige, 5 verfügbare magische Gegenstände (Cloak of Poisonousness, Boots of Speed, Potion of Super-Heroism, Wand of Metal and Mineral Detection, Potion of Extra-Healing)
Bildung: Private weiterführende Bildung (4 Gelehrte – Weise)
Befestigung: Erdwall
Tempel: Schrein der Circe
Militär: 10% (7), Söldner, unerfahren
Diese alte, ursprünglich aus einem Lager geflohener Sklaven hervorgegange Siedlung, wird mittlerweile durch Belinda und ihre kleine Truppe von Söldnern als Lehen des Fürstentums Hünenwasser beansprucht. Die zahlreichen aus Narkwoll und anderen Siedlungen aus den verschiedensten Gründen hierher geflohenen Zauberkundigen und Weisen geben dem immernoch als Zufluchtsort bekannten Schweigwasser dabei noch einmal eine eigene Bedeutung.
Bild von Văn Long Bùi auf Pixabay