Sommerverdichtung – Das Opfer

66
Es ist August. RPGaDay ist dieses Jahr wieder eine Unverschämtheit. Stattdessen: Monostichonmonster.


Vorbestimmt rinnt sein Segen den Altar hinunter und gierig trinkt die Erde.

Das Opfer
Der Beutel dieses unfreiwilligen Spenders enthält 10 Murmeln: 10 weiße.

Libation: Fügt eine Personnage dem Opfer eine Verletzung zu, so darf diese Personnage für jede weiße Murmel, die das Opfer dabei gegen eine schwarze Murmel austauschen muss, bei ihrer nächsten Herausforderung oder Auseinandersetzung auf Magie, eine andersfarbige Murmel so behandeln, als ob sie blau wäre. Bringt eine Personnage das Opfer in Todesgefahr und tötet es, so darf diese Personnage für jede schwarze Murmel, die das Opfer dabei gezogen hat, bei ihrer nächsten Herausforderung oder Auseinandersetzung auf Magie, eine andersfarbige Murmel so behandeln, als ob sie golden wäre.


Mehr Monostichonmonster auch außerhalb dieses Hassanfalls im dritten Disputorium.

Ein Kommentar


  1. Aktuell habe ich Überlegungen angestellt zum Thema Ritual Magie (und wir man eben schwarze Murmeln aus dem Umgebungsbeutel wieder entfernen kann). Die Idee mit dem Opfer und die Mechanik dahinter gibt mir da echt neuen Schwung.

    Boah, einfach nur Boah!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert