Prinzessin Java und Kassander Oo – Schiffe und Kapitäne für Waste World

Logo_RSPKarneval
In Tradition seines Themas “Flieger und Piloten” aus dem Februar, lautet Greifenklaues Thema für den Karneval der Rollenspielblogs im Juli nun

Schiffe

Prinzessin Java
Die Prinzessin Java ist ein überschweres Wüstenkriegsschiff, das als Söldnereinheit regelmäßig Konvois von und nach Janus begleitet oder als schweres Geleit für Drakoniumflotten angeheuert wird. Fährt sie in einem Konvoi, dann sind immer auch einige Passagierplätze an Bord der Prinzessin Java selbst zu haben. Der besonderen Schutz – und der mangelnde Komfort -, der damit einhergeht, muss mit durchschnittlich 1,2M für die Reise zu oder von einer der anderen Metrozonen aber auch entsprechend teuer bezahlt werden.

und Kapitäne

Kassander Oo
Der Kapitän der Prinzessin Java ist ein mächtiger Psycher, der, anders als von einem so langgedienten Söldnerveteranen vielleicht zu erwarten, seine Kräfte hauptsächlich bei der Auswahl der richtigen Aufträge, bei Verhandlungen, bei der Rekrutierung neuer Besatzungsmitglieder, und auch bei der Überprüfung etwaiger Passagiere einsetzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.