Was passiert (mit) den Figuren, wenn sie am Wendepunkt noch in der Paternosterkabine stecken?
W6 | Die Insassen der Kabine … |
1 | … geraten in die gewaltigen Zahnränder und werden zermalmt (10W6 Wuchtschaden). |
2 | … altern um 1 Jahr für jedes gefahrene Stockwerk (am oberen Wendepunkt) oder verjüngen um 1 Jahr für jedes gefahrene Stockwerk (am unteren Wendepunkt). |
3 | … wenden die Werte all ihrer Eigenschaften (Stärke wird zu Charisma, Geschicklichkeit zu Weisheit, Konstitution zu Intelligenz, und jeweils umgekehrt). |
4 | … ändern ihre Gesinnung ins Gegenteil (am oberen Wendepunkt wird chaotisch zu rechtschaffen und umgekehrt, am unteren Wendepunkt wird gut zu böse und umgekehrt). |
5 | … kommen unter der Einwirkung umgekehrter Schwerkraft (wie der Zauber, allerdings permanent und der Effekt wandert mit den Insassen). |
6 | … erleiden Sturzschaden (1W6 Wuchtschaden), als die Kabine umgekippt wird. |