Clawdeen widmet den Karneval der Rollenspielblogs im Oktober einem besonderen Thema: „Schuhen„.
Das extraplanare Schuhgeschäft lädt ein, einzutreten und die Modelle der Saison anzuprobieren:
Tag 27: Beutelschneider
Das Ding im Schuh
Der Beutel dieses lauernden Krustentieres enthält 5 Murmeln: 2 rote, 2 grüne und 1 schwarze.
Giftig: Wer vom Ding im Schuh verwundet wurde, gerät sofort danach in Lebensgefahr (drei Murmeln).
Lauerjäger: Wer versucht einen Schuh anzuziehen, in dem sich ein Ding im Schuh eingenistet hat, wird sofort von ihm angegriffen, ohne sich dagegen verteidigen zu können (Angriff als Herausforderung mit fünf Murmeln statt als Auseinandersetzung), als es versucht seinem Opfer den Fuß abzuschneiden.
Panzerstiefel: Schuhe, die das Ding im Schuh als Panzer verwendet, sind häufig magisch oder anderweitig besonders kostbar oder stabil. Sie sind wenigstens eine Münze wert. Als besonderes Privileg aus den es so panzernden Münzen (Schuhen) darf das Ding im Schuh je Münze eine schwarze Murmel ignorieren, die es selbst zieht.