Fluch! – eine Verzauberung für ULTRA•QUEST

logo_RSPKarneval_3V
28 Verzauberungen und 3 Wünsche im verwunschenen, verzauberten, verfluchten Januarkarneval.

Heute: Zufällige Flucheffekte für das brilliante ULTRA•QUEST als die 2. Verzauberung

Fluch!
Immer wenn ein Held eine Fluchmarke erhalten würde, wird stattdessen mit W6 auf dieser Tabelle gewürfelt.
1-2: Der Held erhält eine Fluchmarke.
3: Wenn der Held verletzt ist, wird seine Verletzung verflucht (schwarzer Tropfen). Unverletzte Helden erhalten stattdessen eine Fluchmarke.
4: Alle Talismane des Helden zerfallen zu Staub. Trägt der Held keinen Talisman, erhält er stattdessen eine Fluchmarke.
5: Der Held verliert eine zufällige (W6) Fertigkeit. Wird eine leere Zeile ausgewürfelt, hat der Held noch einmal Glück gehabt.
6: Die Gruppe verliert W6 Ehre!

Überlegungen
Flucheffekte sind als Andockstelle so offensichtlich, dass sie, wie ich bei nochmaligem Nachlesen festgestellt habe, ja sogar auch schon im erweiterten ULTRA•QUEST-Regelheft als Thema einer zukünftigen Erweiterung mit Spielkarten angekündigt werden. In der Zwischenzeit und für den Karneval bleibe ich trotzdem bei der recht einfachen Tabelle oben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.