In Tradition seines Themas „Flieger und Piloten“ aus dem Februar, lautet Greifenklaues Thema für den Karneval der Rollenspielblogs im Juli nun
Schiffe …
Die schwarzen Dämonenschiffe
Der Beutel dieser Masse dämonischer Schiffe und ihrer grauenhaften Besatzungen enthält 25 Murmeln: 7 rote, 3 grüne, 13 blaue und 2 schwarze.
Bluttrunken: Wenn die schwarzen Dämonenschiffe in einer Schlacht Schaden an ihren Gegnern anrichten, zählen sie danach als ausreichend versorgt. Wenn sie keinen Schaden anrichten oder nicht regelmäßig an einer Schlacht teilnehmen, zählen sie als nicht versorgt.
Der Meister der schwarzen Flotte
Der Beutel dieses von Haien und seinen eigenen Schiffen verstümmelten Seehexers enthält 20 Murmeln: 3 rote, 4 grüne, 7 blaue und 6 schwarze.
Genusssüchtig: Der Meister der schwarzen Flotte muss alle Münzen, denen er habhaft wird, sofort opfern, um sich mit den so erkauften Zerstreuungen von den gräßlichen Schmerzen, die seinen zerschundenen Körper verzehren, abzulenken.