Die Federflügel und der Uhrmacher – Flieger und Piloten für Beutelschneider

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Greifenklaues Thema für den Karneval der Rollenspielblogs im Februar lautet

Flieger

Die Federflügel
Diese von einem ebenso komplexen wie filigranen Uhrwerk bewegten Schwingen aus natürlichen und aus feinstem Metallblech nachgebildeten Federn können ihren Träger vor jedweder Gefahr in die Luft entkommen lassen und ihn über sie hinweg tragen, vorausgesetzt, er ist geschickt – und leicht – genug.

Federleicht: Wer es schafft, die Federflügel in Gang zu setzen, wofür eine erfolgreiche sehr schwere Herausforderung auf Geschick notwendig ist, kann weiße Murmeln als passende farbige Murmeln zählen, wenn es darum geht Verletzungen zu vermeiden (also beispielsweise als rote Murmeln in einem Kampf, aber nur, um Treffer abzumildern, nicht, um selbst mehr Schaden zu verursachen).

und Piloten

Der Uhrmacher
Der Beutel dieses Zahnradkünstlers enthält 20 Murmeln: 12 grüne und 8 weiße.

Herr der Zahnräder: Der Uhrmacher darf zwei zusätzliche Murmeln ziehen, wenn es darum geht, mittels Geschick Uhrwerke wie die von ihm geschaffenen Federflügel oder den Uhrwerkderwisch in Gang zu setzen.

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