Die Drachendose – ein Artefakt für The Red Star

Logo_RSPKarneval
Weiter im Text mit den „Artefakten“ für Merimacs Karneval der Rollenspielblogs im August.
Den vollen Überblick über die bisherigen Beiträge zu diesem Umzug, Organisatorisches und Möglichkeiten zur Diskussion gibt es wie immer im Organisationsthread im RSP-Blogs-Forum (dort wird in einem separaten Thread übrigens auch noch nach einem Thema und Organisator für den September-Karneval gesucht).

ArtifactaDay. Day 10.

Wir widmen uns nach dem Speer des letzten Kriegers zum zweiten Mal The Red Star.

Die industrielle The Red Star Ausbeutung der Seelen der Toten ist in der Welt von The Red Star zwar ein Produkt der Moderne, aber die Versklavung von Unsterblichen,vor allem durch ihresgleichen, hat eine sehr viel längere Tradition.

Die Drachendose

Diese kunstvoll gearbeitete Porzellandose aus den Ländern des Drachen ist in der sterblichen Welt zwar eine fragile Antiquität, in der Geisterwelt allerdings ist sie eine beinahe unzerbrechliche Fessel für Unsterbliche, die in sie gesperrt werden.

Die Drachendose ist ein Bond. Sie kann maximal einen Unsterblichen gefangenhalten. Der Schwierigkeitsgrad für den Willensrettungswurf, um ihr zu entkommen ist 38.

Der Bond wird allerdings gebrochen, falls in der sterblichen Welt der Deckel der Dose geöffnet wird oder die Dose zerstört wird.


The Red Star and all related characters are ™ and © Christian Gossett. Used with kind permission.
The Red Star Campaign Setting is © Green Ronin Publishing, LLC.

The Red Star und alle verwandten Charaktere sind ™ und © Christian Gossett. Verwendet mit freundlicher Genehmigung.
The Red Star Campaign Setting ist © Green Ronin Publishing, LLC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert