Cold Sister und Kr’nt – Schiffe und Kapitäne für SLA Industries

Logo_RSPKarneval
In Tradition seines Themas “Flieger und Piloten” aus dem Februar, lautet Greifenklaues Thema für den Karneval der Rollenspielblogs im Juli nun

Schiffe

Cold Sister
Die Cold Sister ist ein altes WarDriver-Klasse Ionenschiff. Obwohl diese Schiffe erst Jahrhunderte nach dem Ende der Konfliktära von SLA Industries gebaut wurden, folgen sie eng den Designgrundsätzen der Ionenkriegsschiffe der Shaktar aus der Zeit vor der Machübernahme durch den Konzern. Diese Konstruktion, zusammen mit dem Alter und dem Zustand des Schiffes, machen Reisen an Bord der Cold Sister für Nicht-Shaktar zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit (3 PS).

und Kapitäne

Kr’nt
Für den alten Shaktar ist die Cold Sister wie eine zweite Haut. Zu jeder ihrer Narben kann er eine Geschichte erzählen und sie mit den Narben auf seinem eigenen, massigen, schuppigen Körper verbinden. Auf Shaktar hat eine mit solchen Erzählungen gefüllte Reise einen nachhaltig erhebenden Einfluss (-2 Stress).

Leave a Reply

Your email address will not be published.