C. A. Nada – ein NSC für Blue Planet

CanadaMost Wanted
“Carol Ann Nada“

Carol Ann Nada, so der Nom de Guerre einer wichtigen Führerin der Terrorgruppe Zero Nation und damit buchstäblich eine der weltweit meist gesuchten Personen, steht im Verdacht die Gesamtplanung und –kontrolle über die Unternehmungen ihrer Organisation auf Poseidon übernommen zu haben.

Ihrer Namenswahl zu trotz stammt Nada ursprünglich aus Australien und wuchs dementsprechend in einem der von der Fischer-Dürre am wenigsten verwüsteten Landstriche der Erde auf.

Nada gehört zum Schlag intellektueller Terroristen. Schon früh begann sie sich im Umfeld von Gruppierungen mit einer Anti-Konzernstaat und überhaupt anti-staatlichen Agenda zu bewegen. Diese Verbindungen wurden während ihrer Universitätszeit zunehmend enger, blieben aber auf politische Einstellung, Diskussionsrunden und gewaltlose Proteste beschränkt, wenn auch mit immer radikaleren Anklängen.

Das Ereignis, das sie letztendlich über die Grenze zum militanten Extremismus trieb, war die verhängnisvolle Entdeckung der Xenosilikate durch Atlas Materials und der in der Folge einsetzende Long John-Rausch. Mit den Berichten über den immer weiteren Vortrieb der Ausbeutung von Poseidon wandelte sie sich schnell von einer Sympathisantin über eine Unterstützerin zu einer Aktivistin, trat einer Zero Nation-Zelle bei und ging in den Untergrund.

Die Verbindung aus unerschütterlichem – und mörderischem – Bekenntnis zur „Sache“ und einem außergewöhnlichen Organisationstalent ebnete ihr den Weg zunächst zur Leiterin ihrer eigenen Zelle und schließlich zu einer Führungsposition in der übergeordneten Struktur des Zero Nation-Netzwerks.

Ihr wachsender Einfluss innerhalb der Terrorgruppe ging allerdings Hand in Hand mit ebenso wachsenden Bemühungen seitens der Polizei- und Sicherheitskräfte ihrer habhaft zu werden oder sie auszuschalten. Als sich die Schlinge dann immer enger um sie zusammenzuziehen begann, verließ Nada die Erde und sogar das Sonnensystem. Ihre Spur erkaltete in mehr als einem Sinne, während sie sich im künstlichen Kälteschlaf auf dem Weg nach Poseidon befand.

Nach ihrer Ankunft auf dem Kolonialplaneten, dessen befürchtete Not sie auf ihren Weg gebracht hatte, verschwendete Nada keine Zeit und nahm ihre Arbeit ohne Umschweife wieder auf.

Ihre große Angst ist es, dass ihr selbst, Zero Nation und dem Planeten Poseidon die Zeit ausgeht. Daher plant sie die derzeitige Nadelstichtaktik ihres Netzwerks und der mit ihm assoziierten Terrorzellen aufzugeben. Sie sucht stattdessen nach Möglichkeiten mit großen Aktionen eine unmissverständliche Botschaft zu senden und ihre ideologischen Feinde dort zu treffen, wo es ihnen wirklich wehtut.

Nach dem Vorbild des Skyhook-Bombenanschlags von 2096 – den sie für die vielleicht größte und erfolgreichste Terroraktion der menschlichen Geschichte hält – dreht sich ihr Plan um die Unterbrechung oder Störung der interplanetaren und interstellaren Handels. Das Ziel ihrer Wahl: Prosperity Station. Die Ausschaltung oder auch nur Beschädigung dieser Raumstation würde gleichzeitig direkt eines der Symbole der Macht der GEO treffen und massive wirtschaftliche Schäden durch die Unterbrechung des Flusses von Kolonisten, Waren und dem kritischen Long John bewirken. Noch ist sich Nada nicht sicher wie genau sich die gewaltige Station wirkungsvoll zerstören lässt – aber sie ist fest entschlossen einen Weg zu finden und ihn dann zu gehen.

Spezies (Species): Mensch, Unmodifiziert
Ursprung (Origin): Großstadt (Urban)
Hintergründe (Backgrounds): Unabhängig (Independent), Universität (University)
Profil (Profile):  
Ziel (Goal): Revolution
Motivation (Motivation): Angst (Fear)
Einstellung (Attitude): Ganzheitlich (Holistic)
Rolle (Role): Terroristenführerin
   
Primäre Attribute (Primary Attributes): Körperbau (Build) 0, Fitness (Fitness) 0, Gewandtheit (Agility) 0, Geschicklichkeit (Dexterity) 0, Aufmerksamkeit (Awareness) 2, Intellekt (Intellect) 1, Präsenz (Presence) 2, Willen (Will) 1
Abgeleitete Attribute (Derived Attributes): Ausdauer (Endurance) 0, Reflexe (Reflexes) 1, Stärke (Strength) 0, Zähigkeit (Toughness) 0
Modifikationen (Modifications):
Begabungen (Aptitudes): Führung (Command), Kultur (Culture), Kunstwissenschaft (Fine Arts) (Überlegen (Superior)); Nahkampf (Close Combat), Humanwissenschaften (Human Sciences), Medizin (Medicine), Täuschung (Subterfuge), Technik (Tech) (Stark (Strong))
Primäre Fertigkeiten (Primary Skills): Anthropologie (Anthropology) 5, Computer (Computers) 8, Fahren (Driving) 5, Irdische Kultur (Earth Culture) 9, Geschichte (History) 5, Sprache (Französisch) (Language (French)) 7, Führung (Leadership) 5, Schlösserknacken (Lockpicking) 5, Logistik (Logistics) 5, Politik (Politics 6), Drohnensteuerung (Remote Operation) 5, Beschattung (Shadowing) 5, Schreiben (Writing) 7

Blue Planet and all associated names are the Intellectual Property of Biohazard Games and protected by Copyright. These items have been used unofficially and quoted exclusively as reference with no infringement on any associated rights intended and without implying endorsement by the copyright holder. Other contents of this articles are published under the following license:
Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License

Blue Planet und alle verbundenen Namen sind Geistiges Eigentum von Biohazard Games und urheberrechtlich geschützt. Diese Elemente wurden inoffiziell und ausschließlich als Referenz zitiert ohne die Absicht damit verbundene Rechte anzufechten und ohne eine Billigung durch den Rechteinhaber zu implizieren. Andere Inhalte dieses Artikels werden unter folgender Lizenz veröffentlicht:
Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert