Auf Spiele im Kopf organisiert Klaus/Merimac „Piraten“ als Thema des Karnevals der Rollenspielblogs im September. Dazu hat er lange im Vorfeld die Losung „(Blog-Like-a-)Pirate-(a-)Day“ ausgegeben (auch wenn er das jetzt abstreitet).
Tag 4: Beutelschneider
Der Pirat
Der Beutel dieses wettergegerbten Halsabschneiders enthält 20 Murmeln: 10 rote, 6 grüne und 4 weiße.
Seefest: Wenn die Umgebung wegen unsicheren oder schwankenden Grundes, wegen Balancieren auf schmalen Graten, Klettern und Schwingen an Seilen, wegen Wellen oder Wind eine mit grünen Murmeln gemischte Herausforderung oder Auseinandersetzung notwendig wird, darf der Pirat sie als normale Herausforderung oder Auseinandersetzung behandeln.
Das Krafttier des Piraten, der bunte Papagei, sitzt auf dessen Schulter, falls mit diesen Regeln gespielt wird. Der Einsatz des Papageien zählt als ob 2 rote, 1 grüne, 1 blaue und 1 goldene Murmel gezogen worden wären.
Anmerkungen:
Der Pirat steht im Schatten von Dnalors gestriger Vorstellung seiner eigenen Beutelschneiderregelerweiterung mit Piraten, aber vor allem mit vollständigen Regeln zu Schiffen, Seeschlachten und Schiffs(um)bau, mit Beispielschiffen und diversen Meereskreaturen. Ich bin immernoch ein wenig sprachlos.