„Alte Säcke„? Damit kann ganz offenkundig nur Eines gemeint sein:
Altern und Alter von Charakteren lassen sich in Beutelschneider bereits durch die Kombination aus lateraler Charakterentwicklung und persistierenden Verletzungen in den normalen Regeln abdecken.
Um dem mehr Gewicht zu verleihen können zum Beispiel die Regeln für Erfahrung ergänzt werden.
Altersweisheit erlaubt es, wenn keine der für Erfahrung gezogenen Murmeln weiß oder schwarz war, direkt eine weitere Murmel für Erfahrung zu ziehen.
Durch Altersgebrechen gerät ein Charakter in Todesgefahr, wenn eine oder mehrere schwarze Murmeln für Erfahrung gezogen wurden, wobei er für die Todesgefahr so viele Murmeln ziehen muss, wie er schwarze Murmeln bei Erfahrung gezogen hat. Außerdem dürfen die schwarzen Murmeln bei Erfahrung nicht ausgetauscht werden.
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Hey, danke für den Beitrag! Witzigerweise dachte ich bei dem Thema Alte Säcke auch an Beutelschneider bzw. an alte Murmelbeutel 😉
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Danke. Der Titel passt aber auch wie die Faust aufs Auge. Hat sich quasi von selbst geschrieben.