„Laborartefakte“ war eine meiner ersten Assoziationen, als Merimac in seinem Einleitungsbeitrag zum Karneval der Rollenspielblogs den Rahmen für das Thema „Artefakte“ sehr viel weiter aufgespannt hat als nur die naheliegende Aneinanderreihung von rollenspielhandelsüblichen… Artefakten, eben.
Andererseits hat er gestern nun aber im Organisationsthread auch dazu aufgerufen, ganz im Sinne des RPGaDay doch in Serie zu produzieren (auch wenn er mittlerweile beteuert, alles nicht so gemeint zu haben).
In diesem Sinne: ArtifactaDay. Day 2.
Und weil gestern Abend das Haus der Renunziation noch vorgelegt hat, heute für Unknown Armies.
Laborartefakte
Das moderne klinische und diagnostische Labor ist so etwas wie der spirituelle Nachfolger der Auguren, aus Blut und Eingeweiden Schicksale lesend.
Es ist auch ein Ort, an dem Artefakte entstehen.
Das Missverständnis, dass ein durch unsachgemäße Handhabung erzeugtes Ergebnis ob der Wertegleichheit für ein echtes gehalten wird, wird ob der Namensgleichheit missverstanden als eine greifbare, dingliche Quelle okkulter Macht. Das Artefakt wird zum Artefakt. Wie oben, so unten. Postmoderne Magie in aufgereinigter Form.
Ein Probenaliquot, das ein Artefakt enthält, welches durch eine mit einem Pasch misslungene Laboruntersuchung entstanden ist, enthält eine Ladung, die nur für Magie genutzt werden kann, die den Spender der Probe zum Ziel hat. Wenn das Artefakt bekannt ist, handelt es sich um eine schwache Ladung. Wenn das Artefakt nicht erkannt wurde, handelt es sich um eine starke Ladung.
Ob hier eine neue Adeptenschule im Entstehen ist, werden weitere Analysen zeigen müssen…
Permalink
Angeblich haben Mitglieder von Mak-Attack eine Methode gefunden, ihre Spezialmenus noch effektiver zu machen. Sie nehmen Haare oder Fingernägel von ihren Stammkunden und mischen sie in die Patties. Diese verdorbenen Burger können bei gelungenem Anrichten (Pasch) einen deutlich stärkeren übernatürlichen Effekt erzeugen. Bei einem misslungenen Pasch sind die Effekte aber mächtig übel und können bis zu einer dämonischen Übernahme reichen. Dieses Stellvertreterritual wirkt allerdings diametral zur erworbenen Macht der goldenen Bögen, die aus dem Glauben der Kunden an die überragende Hygiene der Burgerbuden geboren ist.
Permalink
Gibt’s die dann auch mit Spezialsauce?
Permalink
Spezialmenus immer nur mir Spezialsauce. Wir lieben es…