Campaign(Concept)aDay – The Dream Dies

CampaignConcepaDay
August. Reden wir nicht über RPGaDay. Begeben wir uns lieber auf eine Reise in den K-Space und durch eine Auswahl aus den endlosen Möglichkeiten für Rollo-Kampagnen.


The Dream Dies

Das hat eine Reihe von Einflussfaktoren und Querbeziehungen, von denen ich gar nicht weiß ob und wie ich sie am besten beschreibe – vermutlich einfach gar nicht, dann wird das hier auch wieder eher kurz (und unverständlich – was es mit den Verbindungen aber wohl auch wäre).

Eine SLA Industries-Kampagne, die mit einem Knall – im Hintergrund – losgeht. Einem sehr, sehr großen Stein, der in ein sehr, sehr tiefes Wasser geworfen wird. Unsichtbar für die Personnagen (wobei ein paar Blenden oder Begleittexte natürlich Optionen wären), die nur mit Wellen zu tun bekommen. Nur ein Tsunami. Was soll schon passieren?

Der lautlose Knall ist eine Säuberung an der Konzernspitze, deren Machtgefüge sich neu umformiert. Gefolgt von einem Konzern, der aus dieser Dynamik heraus (es sei denn anderes wird erspielt, was aber in dieser frühen Phase der Kampagne schwierig/ unwahrscheinlich sein dürfte) in die Offensive geht, gegen die über-/ widernatürlichen zersetzenden Kräfte, die an den Grundfesten der World of Progress nagen, und denen gegenüber SLA Industries seit Jahrhunderten in der Defensive ist.


Beutelschneiderfortschrittsmeldung: Das Phosphorglühwürmchen


Bild von S K auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert