899 Molotov Stormer – ein Kunstwesen für SLA Industries

Logo_RSPKarneval_Oktober2015_PinkEditionWir bauen Kunstwesen.

Heute: Biogenetische Feuerteufel im Experimentalstadium.

Warum machen wir das? Weil Clawdeen „Roboter, Golems & Kunstwesen“ diesen Monat als Thema für den Karneval der Rollenspielblogs ausgesucht hat.
Eine Übersicht über alle bisherigen Artikel gibt es hier im RSP-Blogs-Forum, wo auch über das Thema diskutiert und eigene Artikel verlinkt werden können.
Wer für Ideen für die nächsten Monate hat, kann in diesem Thread Vorschläge für zukünftige Karnevalsthemen abgeben.

899 Molotov Stormer

Der 899 „Molotov“ Stormer ist ein spezialisiertes Militärmodell ohne Nutzungsfreigabe für Industriewelten und mit seinen beiden organischen Flammenwerfern ein früher Test für biogenetische Fernkampfwaffen.

Die Flammenwerfer arbeiten mit entzündlichen Sekreten, die aus Ausführungsgängen in den Händen gespritzt werden können. Um mehr als ein oder zwei Schüße zu ermöglichen, werden die Sekrete in großen Hohlorganen im Rumpf des Stormers gespeichert und von dort über unter der Haut deutlich hervortretendens Netz an Gefässen für die Brandsekrete in die Arme geleitet. Schwere Verletzungen können die Speicherorgane beschädigen und im schlimmsten Fall zu einer Explosion des Stormers führen. Die äusseren Hautschichten des Molotov sind feuerfest ausgelegt. Auf Grund der geringen Reichweite seiner integrierten Waffen wurde das Modell mit hoher Beweglichkeit und direkt integrierten Nahkampfverstärkungen ausgestattet.

Obergrenzen für Charakteristika:

STR 16
DEX 12
DIA 8
CONC 8
CHA 7
COOL 15

Bewegung:

Normal 25+2xSTR
Half x3
No x6

Walk 1
Run 1.5
Sprint 4

Grundfertigkeiten:

Unarmed Combat (STR) Rang 2
SLA Info (KNOW) Rang 1
Auto/Support (PHYS) Rang 2
Evaluate Opponent (KNOW) Rang 1
Intimidate (CHA) Rang 1
Run (PHYS) Rang 1

Besondere Fähigkeiten/natürliche Waffen:

Stormer Regeneration
Wie Malice.

Stormer Claws
Wie Malice.

Enhanced Teeth
Schadensprofil DAM 3 PEN 1 AD 1

Biogenetic Flamethrowers
Die Flammenwerfer verwenden folgende Regeln:

Clip 10 (2×5) Calibre – ROF 2/1 Recoil – Range 5m Radius 1m

Nach dem ursprünglichen Treffer verursachen die klebrigen Brandsekrete noch für zwei weitere Runden Schaden.

Treffer DAM 7 PEN 4 AD 3
Brennen DAM 3 PEN 3 AD 3

„Munition“ wird durch den übertakteten Metabolismus des Stormers, der auch seine Regeneration antreibt, kontinuierlich bereitgestellt. So lange der Stormer unverletzt ist generiert er in jeder Buchhaltungsphase, in der er normalerweise regenieren würde, einen Schuß bis zum Maximum von zehn (je fünf für den linken und rechten Flammenwerfer).
Wenn der Stormer verletzt ist, hat die beschleunigte Wundheilung Vorrang vor der Produktion neuer Sekrete, und es wird keine weitere Munition hergestellt.
(Diese Schutzfunktion lässt sich mit Hilfe experimenteller Drogen unterdrücken – im momentanen Entwicklungsstadium verhindern sie für zwei Stunden jede normale Regeneration ohne dabei die Sekretproduktion zu beeinträchtigen. Bis zur Marktreife sollen sie die Sekretproduktion lediglich priorisieren, so dass die Heilungsvorgänge ab einer bestimmten Sekretmenge wieder einsetzen.)

Erleidet ein Molotov Stormer eine Wunde im Torso, und zeigte der Trefferwurf dabei einen Pasch, dann entzünden sich die Sekretspeicher. Die Speicher detonieren wie eine Granate mit einem Blast Rating gleich der Anzahl insgesamt gespeicherten Schüße (linker und rechter Flammenwerfer). Da der Stormer sich im Explosionszentrum befindet (erhöhter Schaden) sind seine Überlebenschancen – außer bei extrem geringem Brandsekretspiegel – gering.

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