Unknown Mobile Suit – Technical Report 01: Atlantic Fleets Preview

Technical ReportMitangetrieben durch die aktuelle Handlung ein erstes Experiment mit einem rein auf die Vorstellun von Großgerät und dessen Spielwerten ausgerichteten Artikel:

Mongoose

Ein älteres Erdkampfflugzeug der Föderation mit schwerer Kanonenbewaffnung.

Mongoose

Mobility: 21 Control: 29
  • Initiative 15%
  • Ausweichen 15%
  • Nahkampf 15%
  • Fernkampf 15%
  • Pilot 15%
  • Sensoren 15%
Bewegung: 3 (Flugzeug) Struktur: 13 Panzerung: 5 Schaden:

75mm Cannon

Reichweite Feuermodi Schaden Magazin
1 1/S +11/+17 32

Mongoose-N

Die Marineversion der Mongoose, mit modifizierten Waffenaufhängungen zur Aufnahme von Torpedos. Für Patrouillenflüge jedoch üblicherweise außer der Bordkanone nur mit Zusatztanks ausgerüstet.

Mongoose-N

Mobility: 20 Control: 29
  • Initiative 15%
  • Ausweichen 15%
  • Nahkampf 15%
  • Fernkampf 15%
  • Pilot 15%
  • Sensoren 15%
Bewegung: 3 (Flugzeug) Struktur: 13 Panzerung: 5 Schaden:

75mm Cannon

Reichweite Feuermodi Schaden Magazin
1 1/S +11/+17 32

U-18 (Yukon-Klasse)

Ein von Zeon auf der Erde konstruiertes U-Boot der Yukon-Klasse. Die U-18 ist Teil der Atlantikflotte.

U-18

Mobility: 6 Control: 23
  • Initiative 6%
  • Ausweichen 6%
  • Nahkampf 6%
  • Fernkampf 15%
  • Pilot 15%
  • Sensoren 15%
Bewegung: 2 (U-Boot) Struktur: 180 Panzerung: 6 Schaden:

Torpedorohre (6)

Reichweite Feuermodi Schaden Magazin
3 1 +37 7

Sonderregeln

  • Explosionsschaden +24

Raketenbehälter (12)

Reichweite Feuermodi Schaden Magazin
5 1 +140 1

Sonderregeln

  • Flächenwaffe

MSM-03 Gogg

Der erste speziell für den amphibischen Einsatz konstruierte Mobile Suit.

MSM-03 Gogg

Mobility: 47 Control: 42
  • Initiative 15%
  • Ausweichen 15%
  • Nahkampf 15%
  • Fernkampf 15%
  • Pilot 15%
  • Sensoren 15%
Bewegung: 2 (Amphibien-MS) Struktur: 52 Panzerung: 12 Schaden: +7

Megapartikelkanone (2)

Reichweite Feuermodi Schaden Magazin
3 1 +31

Sonderregeln

  • Beam – die Megapartikelkanone ignoriert Panzerung und kritische Treffer dürfen nach dem Trefferwurf angesagt werden
  • Aufladen (3) – die Megapartikelkanone muss nach jedem Schuß 3 Runden lang aufladen, bevor sie wieder abgefeuert werden kann
  • Wassergekühlt – die Megapartikelkanone kann nur unter Wasser aufladen

Torpedowerfer (2)

Reichweite Feuermodi Schaden Magazin
2 1 +12 4

Klauen (2)

Reichweite Feuermodi Schaden Magazin
Nahkampf +10

MS-06M/MSM-01 Zaku Marine Type

Eine Modifikation des vielseitigen Zaku II und der erste zeonische Versuch eines amphibischen Mobile Suits.

MS-06M/MSM-01 Zaku Marine Type

Mobility: 41 Control: 40
  • Initiative 15%
  • Ausweichen 15%
  • Nahkampf 15%
  • Fernkampf 15%
  • Pilot 15%
  • Sensoren 15%
Bewegung: 2 (Amphibien-MS) Struktur: 40 Panzerung: 10 Schaden: +6

Torpedokanone

Reichweite Feuermodi Schaden Magazin
2 1/S +12/+15 20

Next Time on Unknown Mobile Suit:

Das alles und mehr im Einsatz im (längst überfälligen) Bericht zu Episode 55.

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