Traumatier – ein Kunstwesen für Unknown Armies

Logo_RSPKarneval_Oktober2015_PinkEditionWir bauen Kunstwesen.

Heute: Ein Käfig voller lebendig herumspringender psychischer Traumata.

Warum machen wir das? Weil Clawdeen „Roboter, Golems & Kunstwesen“ diesen Monat als Thema für den Karneval der Rollenspielblogs ausgesucht hat.
Eine Übersicht über alle bisherigen Artikel gibt es hier im RSP-Blogs-Forum, wo auch über das Thema diskutiert und eigene Artikel verlinkt werden können.
Wer für Ideen für die nächsten Monate hat, kann in diesem Thread Vorschläge für zukünftige Karnevalsthemen abgeben.

Traumatier

Traumatiere sind die Schöpfungen eines Avatars des Heilers, der als Psychotherapeut tätig ist. In der Arbeit mit seinen Patienten gibt er ihren Änngsten und Störungen, sie belastenden Gedanken und Erinnerungen eine manifeste Gestalt. Durch das Studium der Traumatiere glaubt er dabei, seine Patienten besser verstehen und ihnen helfen zu können.

Die Werte eines Traumatieres sind abhängig vom Geisteszustand des jeweiligen Patienten. Körper ist dabei mit Gewalt verbunden, Schnelligkeit mit Hilflosigkeit, Verstand mit Isolation und Seele mit Identität. Der Grundwert aller Attribute entspricht dem Fünffachen der Gesamtanzahl dan Trauma- und Härtekerben für Unnatürliches. Für jede Traumakerbe in dem verbundenen Aspekt wird das entsprechende Attribut zusätzlich um 20 erhöht, für jede Härtekerbe in dem verbundenen Aspekt wird es um 10 gesenkt. Traumtiere mit einem oder mehreren Attributen auf 0 (oder darunter) sind nicht lebensfähig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert