Affenkratzer – ein Artefakt für SLA Industries

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Der ungeduldige Merimac (der alte Affenschinder) kreischt nach „Artefakten“ für den Karneval der Rollenspielblogs, den er organisiert.

Und weil ihm der bisher eingegangene Artikel von John Doe nicht langt, überlegt er auch noch gleich laut, ob seine Artefakte nicht auch noch in den laufenden RPGaDay hineinpassen würden. Und zwar jeden Tag.

Also gut. ArtifactaDay. Day 1. (Warum falle ich bloß immer wieder auf diesen Kerl rein?)

Affenkratzer

Der mythische Affenkratzer ist ein fester Bestandteil des Legendenschatzes vieler Frotherclans auf Mort: Ein Schwert (ein MJL Power Claymore 300/Block 906 um genau zu sein, in einigen Erzählungen allerdings auch ein 301 Refined – allzu lautstarke Vertreter weiterer Ansichten haben die Auseinandersetzungen hierzu nicht überlebt), das seinem Träger übermenschliche Kraft und Ausdauer verleihen soll, so dass er oder sie jeden Gegner überwinden und tagelang ununterbrochen kämpfen könne.
Auf den Affenkratzer angesprochen, verweisen Multi-Job Lacerates darauf, dass es selbstverständlich mit allen ihren Power Claymores möglich sei, jeden Gegner zu überwinden und – den 5000 Stunden Energievorrat sei Dank – tagelang unnunterbrochen zu kämpfen.

Spieleffekte
Affenkratzer ist ein MJL Power Claymore 298 (Pre-Production Model), seine Werte sind identisch mit denen eines MJL Power Claymore 300.
So lange ein Frother Affenkratzer mit beiden Händen hält, zählen alle Drogen, die aktuell auf ihn wirken, so, als ob er jede Phase eine weitere Dosis einnehmen würde. Dies beeinflusst sowohl die Wirkung als auch die Chance, eine Abhängigkeit zu entwickeln.
Die Wirkung des Affenkratzers erstmalig am eigenen Leibe zu erfahren verursacht 4 PS.

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