Loot-a-Day, Tag 14: Handelswaren
Salz
Ein Schüttgutcontainer mit der Aufschrift „Star*Salt“. Er ist randvoll mit unraffiniertem Speisesalz (55 Tonnen).
Warum SLA Industries?
Salz funktioniert natürlich perfekt in allen möglichen Spielen. Gerade auch für Fantasysettings kann es eine wunderbare Alternative zu den allgegenwärtigen Goldmünzen abgeben – und warum sollte ein Drache zum Beispiel nicht auf ein paar Säcken Salz schlafen? Eine alte Zwergenmine nicht voll mit hochwertigem Salz (Wahrsalz?) statt Wahrsilber oder Adamant oder Sternenfeuerjuwelen sein? SLA Industries aber hat einmal die Handelsassoziation und erlaubt es noch ein wenig mit Markennamen und implizierter Herkunft zu spielen – wird Star*Salt vielleicht im Weltraum geschürft? In einem ausgetrockneteten Sternenozean? Oder irgendeiner anderen den Verstand zersetzenden Unmöglichkeit der World of Progress?
Loot-a-Day ist eine Begleitaktion zu Greifenklaues „Geld, Gold & Schätze„-Thema beim Karneval der Rollenspielblogs, inspiriert von unserer Gegenaktion zu RPGaDay, ArtifactaDay, die wir letztes Jahr im Rahmen von Merimacs „Artefakte„-Karneval gestartet haben und an die wir seit dem auch noch ebenfalls karnevalsgestütze Aktionen mit täglichen Kunstwesen und zuletzt täglichen Auswüchsen der Wissenschaft angeschlossen haben.