Lernäische Stahlkolosse – 10 (weitere) Hydra-Varianten für The Red Star

Logo_RSPKarneval
Einer unserer ersten Artikel zu The Red Star hat sich mit Varianten der modularen Hydra-Klasse Superkrawls beschäftigt. Greifenklaues 10 Dinge bieten jetzt den idealen Anlass mit zehn weiteren skizzierten Varianten nachzulegen:

  1. Hydra-B
    Bei dieser radikalen „leichten“ Variante handelt es sich um ein überschweres Sturmgeschütz. Da nur eines der beiden Rumpfmodule verwendet wird, entfallen auch das mittlere Kettenmodul und der Hauptturm. Die Besatzung und die Zahl der Aufsitzer verringert sich entsprechend. Das einzelne 2000mm Frontalgeschütz wird durch Autokanonen und Protokollwaffen zur Nahverteidigung ergänzt.
  2. Hydra-D
    Hydra-D-Krawls sind mobile Verankerungspunkte für schwere Bereichsschildprotokolle und dienen so zur Unterstützung von Infantrieoperationen. Die benötigte Ausrüstung füllt das Infanterieabteil des mittleren Kettenmoduls. Um den Vorteil der zusätzlichen Zauberinnen in der Besatzung voll auszunutzen besteht die Sekundärbewaffnung der Hydra-D ausschließlich aus Protokollwaffen.
  3. Hydra-E
    Anstatt Infanterie transportiert diese Variante Drohnen und deren Steuervorrichtungen.
  4. Hydra-F
    Die F-Variante ersetzt das Frontalgeschütz im Turm durch einen schweren Flammenwerfer.
  5. Hydra-H
    Der Turm dieser Variante ist mit einer 315mm Haubitze bestückt. Die Hydra tauscht auf diese Weise Feuerkraft gegen verbesserte Reichweite und indirekten Beschuss.
  6. Hydra-I
    Bei dieser Variante handelt es sich um einen bodengestützten Portalinterdiktor, der den kompletten Turm durch das Antennensystem einer Interferenzanlage ersetzt, ähnlich dem auf Varianten des Vampir-Kampfhubschraubers zum Einsatz kommenden System. Die in der Hydra-I montierte Version ist allerdings wesentlich leistungsfähiger.
  7. Hydra-K
    Die beiden rumpfmontierten Frontalgeschütze der Standard-Hydra werden auf dieser Variante durch RoRo-Hangarbuchten ersetzt, die dazu genutzt werden können, Krawls und leichterer Fahrzeuge zu transportieren und auf dem Schlachtfeld abzusetzen.
  8. Hydra-O
    Die Hydra-O belegt das mittlere Infanterieabteil mit Sensoren und Kommunikationsausrüstung um als vorgeschobener Beobachter für Luftschiffangriffe zu fungieren.
  9. Hydra-U
    Anstelle eines einzelnen Frontalgeschützes sind im Hauptturm der Hydra-U zwei telekinetische Autokanonenvierlinge montiert.
  10. Hydra-X
    Die Hydra-X ersetzt sämtliche Waffen sowie das mittlere Infanterieabteil mit einem einzelnen Isolatortunnel, der seitlich versetzt in einem der beiden Hauptrümpfe untergebracht wird, sowie mit den nötigen Unterstützungssystemen, um die schwere Protokollwaffe ausrichten und abfeuern zu können.

10 6 relevante Links:
Was ist der Karneval der Rollenspielblogs
Vorschläge für zukünftige Umzüge
Zusammenfassung der ersten Woche des 10 Dinge-Umzugs
Zusammenfassung der zweiten Woche des 10 Dinge-Umzugs
Diskussions- und Organisationsthread für den 10 Dinge-Umzug
Erster The Red Star-Beitrag zum 10 Dinge-Umzug (Kampagnenkonzepte)


The Red Star and all related characters are ™ and © Christian Gossett. Used with kind permission.
The Red Star Campaign Setting is © Green Ronin Publishing, LLC.
The Red Star und alle verwandten Charaktere sind ™ und © Christian Gossett. Verwendet mit freundlicher Genehmigung.
The Red Star Campaign Setting ist © Green Ronin Publishing, LLC.

2 Kommentare


  1. Hast Du irgendwo auch einen zentralen The Red Star – Was ist das eigentlich-Artikel am Start? Der wäre sicher auch nützlich!

    Antworten

    1. Nicht so richtig. Sollte ich vielleicht mal schreiben, aber ich finde Systemvorstellungen eigentlich immer schrecklich anstrengend (zu schreiben) und langweilig (zu lesen)…

      Eventuell habe ich aber irgendwo noch was, das ich umarbeiten könnte, das würde zumindest mit dem ersten Punkt etwas helfen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert