Fallenbeutel – Fallen in Beutelschneider

Falle
Fallen in Beutelschneider.

Die einfachste Art, Fallen in Beutelschneider mit Regeln zu unterlegen, ist sicher, das Überwinden der Falle über eine Herausforderung auf Geschick abzuhandeln, deren Schwierigkeit von der Tücke und Tödlichkeit der Falle abhängt.
So eine Herausforderung kann, abhängig vom Vorgehen und von der Natur der Falle selbst, entweder von allen Mitgliedern einer Gruppe oder auch nur von einem Einzelnen bestritten werden.
Mißlingt die Herausforderung, so hängen die Konsequenzen von der Natur der Falle ab, was beispielsweise in Verletzungen, Todesgefahr, dem Verlust von Münzen und anderem mehr enden kann.

Etwas aufwändiger ist es schon, statt einer einzelnen Herausforderung mit mehreren Herausforderungen zu arbeiten, beispielsweise einer ersten, um die Falle überhaupt zu entdecken, gefolgt von einer weiteren, um sie zu entschärfen oder anderweitig zu umgehen.

Aber die Falle kann auch einen eigenen Fallenbeutel bekommen und effektiv wie ein Gegner behandelt werden, der über Auseinandersetzungen überwunden werden will. Diese Überwindung erfordert auch hier in der Regel Geschick um die Falle zu entschärfen, wobei bei Erfolg für jede mehr gezogene grüne Murmel eine Murmel aus dem Beutel der Falle durch eine weiße Murmel ersetzt wird, während die Falle, wenn sie gewinnt, Verletzungen oder andere Effekte hervorrufen kann. Sie kann gegebenenfalls allerdings auch selbst Auseinandersetzungen auch anderer Art auslösen und wie andere ungewöhnliche Gegner auch über besondere Fähigkeiten verfügen.


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