Summend mäht er, Köpfe wie Ähren.
Der Wespenbauer
Der Beutel dieses insektenköpfigen Landwirts enthält 10 Murmeln: 2 rote, 4 grüne und 4 weiße.
Sensenarme: Mit einer Herausforderung auf Geschick, kann der Wespenbauer mit den, dem Wespenkopf zum Trotz an eine Gottesanbeterin gemahnenden, langen Sensenklingen seiner Unterarme für jede gezogene grüne Murmel eine Personnage in seiner Nähe in Todesgefahr bringen. Der Grad der Todesgefahr entspricht der Zahl der gezogenen grünen Murmeln.
Wespenfluch: Wenn dem Wespenbauer unrechtmäßig Erzeugnisse seiner Arbeit im Wert einer oder mehrerer Münzen entwedet werden, verwandeln sich diese, wenn sie das nächste Mal getauscht, gehandelt oder für ein Privileg oder als Opfer eingesetzt werden, in Wespenschwärme, ein Schwarm je Münze.