Campaign(Concept)aDay – Drakoniumrausch

CampaignConcepaDay
August. Reden wir nicht über RPGaDay. Begeben wir uns lieber auf eine Reise in den K-Space und durch eine Auswahl aus den endlosen Möglichkeiten für Rollo-Kampagnen.


Drakoniumrausch

Nicht der beste Arbeitstitel und ein ganz simples, ganz klassisches Konzept – aber es ist Wasteworld, ein kriminell vernachlässigtes Spiel:

Die Personnagen erlangen gleich zu Beginn das Wissen um die Position eines neuen reichen Drakoniumfeldes. Die Kampagne dreht sich dann darum, das Feld auszubeuten und zu verteidigen. Dazu heißt es die notwendige Ausrüstung und gegebenenfalls Unterstützung zusammenzustellen, damit das Feld zu erreichen, das Drakonium zu ernten, und eine Metrozone zu erreichen, um sich als reiche Wesen zur Ruhe setzen zu können. So weit die Rechnung ohne Konkurrenten und Verräter, ohne wahnsinnige Roboter, blutrünstige Plünderen, und dämonische Entitäten, und ohne die Mächtigen der Metrozonen.


Beutelschneiderfortschrittsmeldung: Die Hautmutter


Bild von S K auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert