Der Schlachteraltar – ein Artefakt für SLA Industries

Logo_RSPKarnevalDer Karneval der Rollenspielblogs steht im August auch weiterhin unter dem von Merimac organisierten Thema „Artefakte„.

ArtifactaDay. Day 15.

Wie schon häufiger in den letzten zwei Wochen ergibt sich auch heute wieder eine Verknüpfung zu einem anderen Beitrag zum Karneval. Dieses Mal allerdings eine ehe indirekte, denn Orakel schreibt auf Tilting my World zwar nicht über Artefakte für SLA Industries, wohl aber über Ortsbezüge von Artefakten, und einen Ortsbezug hat das untenstehende Artefakt allemal.

Der Schlachteraltar

Dieser vom Regen schon völlig zerfressene Betonklotz in den längst verlassenen Ruinen einer der alten Fleischfabriken von Downtown ist kaum noch als Schlachtbank zu erkennen.

Die stetige Bedrohung durch die Rotten verwilderter Riesenschweine halten allerdings die kollektive Erinnerung an die ehemalige Nutzung des Geländes wach, um die herum sich ein Gebäude dunkler Legenden aufgetürmt hat. Wie so häufig in Downtown nicht ohne einen Funken Wahrheit zu enthalten.

Spieleffekte
Wenn ein Schwein eine Kreatur auf dem Schlachteraltar tötet, erhält es für die Dauer von einem Tag einen Bonus von +2 auf alle Stats und erleidet keine negativen Effekte durch Wunden.
Handelt es sich bei der Kreatur um einen Menschen oder Frother, so erhalten auch alle anderen Schweine, die beim Tod des Opfers anwesend sind, diese Vorteile. Die Wirkungsdauer erhöht sich auf eine Woche.
Wird die Kreatur mit einem Schlachterwerkzeug (zum Beispiel einem Bolzenschussgerät oder einem Schlachtermesser) getötet, so betragen die Statboni +5 und Wundeffekte kehren sich um (positive Modifikatoren statt Abzügen, Hinzugewinn von Hits statt Verlust von Hits). Die Dauer der Effekte und die betroffenen Schweine werden wie oben ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert