Tage des Ruins: Apartment 38 – eine Ruine für Unknown Mobile Suit

Ruinen
Spiele im Kopf organisiert wieder den Karneval der Rollenspielblogs und fragt nach spielbarem Material zu seinem Stichwort „Ruinen„.

Wir ruinieren uns den Monat und helfen täglich mit.

Tag 30: Unknown Mobile Suit.

Apartment 38

Hinter der unscheinbaren Wohnungstür und dem kleinen, unscheinbaren Flur liegt eine Unmöglichkeit in Side 3 nach der kontolistischen Machtübernahme, ein geheimes Mahnmal, ein privates Museum der Gewalt und der Opfer der Revolution. Das von einer Bombe zerfetzte Wohnzimmer, unverändert seit dem Anschlag und den ersten Rettungsarbeiten, erzählt eine andere, eigene Geschichte, als die der offiziellen Geschichtsbücher mit ihren heroischen Revolutionskämpfern, und auch die sorgfältig und unter Gefahren zusammengetragenen Exponante, mit denen die übrigen Räume vollgestopft sind, die Ausschnitte aus lange aus den öffentlichen Archiven entfernten Zeitungen, die Familienalben von Angehörigen der föderierten „Besatzungstruppen“, die Briefe und anderen stummen Zeugen eines verlorenen Alltags und vergessenen Zusammenlebens.

Wird ein Charakter unvorbereitet mit dem Museum und seinem Inhalt konfrontiert, muss er einen Stresscheck gegen Identität Stufe 3 ablegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert