Ionenspeer – ein Artefakt für SLA Industries

Logo_RSPKarneval
Vorletzter Tag von Merimacs „Artefakte„-Thema für den Karneval der Rollenspielblogs. Den Überblick über den bisherigen Verlauf gibt es wie immer im Organisationsthread im RSP-Blogs-Forum.

ArtifactaDay. Day 21.

And everything is going to be like it was before.

Ionenspeer

Ein Ionenspeer ist ein beeindruckendes Erinnerungsstück an Technologie und Kultur der Shaktar während der Conflict Era.

Das zentrale Element der Kriegserklärungen, mit denen die frühzeitlichen Shaktar Clanfehden und Kriegszüge auf K’n’th begannen, war es, einen Speer auf das Feindesland zu schleudern. Ehe dies geschehen war, war es den Kriegern zwar erlaubt sich zu verteidigen, aber ohne dieses Ritual Angriffe zu führen war undenkbar.

Ionenspeere waren die Antwort der technisch hochentwickelten Shaktar auf die Schwierigkeiten, vor die die interstellaren Kriegsführung der Conflict Wars sie dabei stellte, dieser Tradition auch weiterhin Folge zu leisten.

Mit Ausnahme eines Ion Drives, wie er, abgesehen von der extremen Miniaturisierung, auch in den Raum- und Kriegsschiffen der Shaktar Verwendung fand, handelt es sich um einen traditionellen Shaktar-Kriegsspeer, wie er auch den Kriegern K’n’ths vergangener Jahrtausende grundsätzlich vertraut gewesen wäre. Ein kraftvoller Wurf aktiviert den Antrieb, der den Speer daraufhin durch die leeren Weiten des Alls trägt, ehe er auf seinem Zielplaneten landet – ein bescheiden-unheilvoller Vorbote der Invasionsstreitmacht der Shaktar.

Ionenspeere können nicht wiederverwendet werden, da ihr Antrieb ausbrennt.
Spieleffekte
Ein Ionenspeer ist eine gewöhnliche Wurfwaffe, deren integrierter Ion Drive ihren Einsatz über interstellare Distanzen ermöglicht. Für den Wurf, um auf solche Entfernungen einen Himmelskörper zu treffen, muss die niedrigere der beiden Fertigkeiten Throw und Space Navigation verwendet werden.

Der Ion Drive aktiviert sich nur, wenn der Speer mit einer Stärke von 11 oder mehr geworfen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert