Die Domäne des Golog – eine neue Klerikerdomäne für D&D/Freeya

Fäule
Golog, Gott des ersten Zirkels, Herr über Gift und Krankheit, Sohn von Erde und Luft

Golog ist der meist gefürchtetste unter seinen Geschwistern. Leute fürchten den Krieg, doch in Zeiten der Krise ist Tharn auch derjenige, der Helden zu noblen Taten befähigt. Sie fürchten den Tod, doch Barar bringt auch das Recht. Und unerwiderte Liebe ist schmerzhaft, doch Relthea wird sie zu wahrer Liebe wandeln oder Rache üben – ganz wie es ihrer Laune entspricht.

Golog hingegen bringt keine Rettung. Er ist der Gott, zu dem du betest, in der Hoffnung, dass er nicht antwortet. Er soll weder auf dich selber noch auf deine Nächsten aufmerksam werden. Denn Golog bringt nur Leid, das höchstens seine Schwestern Areja oder Barar lindern können.

Domänenzauber des Golog

Klerikerstufe Zauber
1. Gift und Krankheit entdecken, Strahl der Übelkeit
3. Blindheit/Taubheit, Krone des Wahnsinns
5. Furcht, Stinkende Wolke
7. Dürre, Todesschutz
9. Ansteckung, Todeswolke

Giftmischer
Ab der 1. Stufe gilst du als geübt im Umgang mit Giftmischerausrüstung.

Zusätzliche Zaubertricks
Ebenfalls auf der 1. Stufe lernst du die Zaubertricks Gift versprühen und Säurespritzer falls du diese nicht schon beherrschen solltest. Für dich gelten dieses Zaubertricks als Klerikerzaubertricks.

Göttliche Macht Fokussieren: Golog’s Zersetzender Griff
Von der 2. Stufe an kannst du dein Merkmal Göttliche Macht fokussieren nutzen, um als Aktion eine Aura des Verfalls um dich herum zu erzeugen. Für eine Dauer von 10 Minuten wird jede Kreatur innerhalb von 9 m um dich, die Gift- oder Säureschaden erleidet, bis zum Ende deines nächsten Zuges vergiftet.

Giftmesser
Beginnend mit der 6. Stufe kannst du eine Bonusaktion an Stelle einer Aktion verwenden, um Gift auf eine deiner Waffen aufzutragen. Anstatt das Gift auf eine deiner eigenen Waffe aufzutragen, kannst du stattdessen das Gift auf eine geeignete Waffe eines benachbarten Verbündeten auftragen.

Verstärkte Zaubertricks
Ab der 8. Stufe darfst du deinen Weisheitsmodifikator auf den Schaden anrechnen, den du mit irgendeinem Klerikerzaubertrick anrichtest.

Ewige Fäule
Beginnend mit der 17. Stufe wirst du immun gegen Gifte, Krankheiten und Altern. Zusätzlich erhälst du Resistenz gegen Säureschaden und Nachteil auf alle Charismawürfe.

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