Astrallaterne – ein Artefakt für Shadowrun

Logo_RSPKarnevalUnd wieder fällt unser Shadowrunartefakt für Merimacs „Artefakte„-Thema beim Karneval der Rollenspielblogs auf den gleichen Tag mit anderen Shadorwunartefakteartikeln (dieses Mal nämlich sogar zwei, einmal bei Aus den Schatten und den anderen wieder bei Sprawldogs).
Informationen zu mehr Artikeln, Mitmach- und Diskussionsmöglichkeiten gibt es im „Artefakte“-Übersichtssthread.

ArtifactaDay. Day 12.

Astrallaterne

Dieser rußigen Öllaterne (nicht etwa Öllampe) wohnen ungewöhnliche Kräfte inne. Wird sie mit dem korrekten Ritual entzündet, dann übt ihr Schein eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Geister und andere Kreaturen des Astralraums aus, die sie dann umschwirren wie Motten das sprichwörtliche Licht.

Das einstündige Ritual, um den Effekt der Laterne hervorzurufen, kann von jedem Charakter mit Beschwören durchgeführt werden. Es kostet den Anwender 1 Punkt Karma und erfodert den Einsatz von gewöhnlichen magischen Reagenzien im Gegenwert von 50¥ je Minute, die die Laterne danach wirkt. Die maximale Wirkungsdauer sind 2 Stunden.

Während der Wirkungsdauer, müssen sich alle astralen Wesenheiten, die das (auch im Astralraum leuchtende) Licht der Laterne wahrnehmen können, auf die Laterne zubewegen, beziehungsweise, wenn sie sie einmal erreicht haben, in einem Umkreis von 6 Metern um die Laterne verbleiben.

Die Astrallaterne ist zur Zeit in einer billigen Pfandleihe zu finden, wo die ahnungslosen Einbrecher, die sie ihrem Vorbesitzer gestohlen haben, sie versetzt haben.

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