Tipps zum bessern Überleben eines Yandere
Diese Mal beim Karneval der Rollenspielblogs: Tipps zum ‚besseren‘ Spielen! Woha, darf es noch ein wenig unspezifischer sein? Mir ist das Thema noch zu konkret. Aber ganz im Ernst: Das […]
Diese Mal beim Karneval der Rollenspielblogs: Tipps zum ‚besseren‘ Spielen! Woha, darf es noch ein wenig unspezifischer sein? Mir ist das Thema noch zu konkret. Aber ganz im Ernst: Das […]
Die Darstellung von Mobile Suits in Anlehnung an und in Verknüpfung mit der Darstellung von Charakteren unter Unknown Armies legt es natürlich nahe, auch die übrigen Regeln für Mobile Suits […]
Die Stärken von Unknown Armies als Regelbasis für Antikriegsrollenspiel hin oder her, ohne Mobile Suit-Regeln bliebe Unknown Mobile Suit nur ein halbes Gundam-Rollenspiel – wie auch schon in unseren Anforderungen […]
Bei unserem Unterfangen ein Gundam-Rollenspiel auf Unknown Armies-Basis zusammenzustecken war die Charaktererschaffung (zumindest ihr regelseitiger Teil) der vielleicht einfachste Aspekt, denn die Charaktererschaffung von Unknown Mobile Suit entspricht quasi exakt […]
Rollenspielumsetzungen für Gundam gibt es wie Sand am Meer. Warum also noch eine? Und warum auf Basis von Unknown Armies? Dazu vielleicht zunächst ein kurzer Blick auf die üblichen Verdächtigen. […]
Archetypen Wer Charaktere stärker differenzieren und dabei gleichzeitig in ihrem Spezielgebiet kompetenter machen möchte, kann diese Regel verwenden, die dem Beutel selbst – zusätzlich zu den enthaltenen Murmeln – ebenfalls […]
MV-19 Zweihander Type: Long Range Artillery Mech Size: Large (40′ tall) Der MV-19 existierte beim Ausbruch des zweiten Arcanotech Krieges nur als Konzeptstudie. Daran änderte sich zunächst nicht viel, da […]